Wichtige Begriffe

www.Panikattacken-Info.de aboutpixel.de / schnippi
© Thomas Pieruschek

panikattacken-info.de wird überprüft von der Initiative-S

Auch Prominente haben Angststörungen

Laut einer Liste der Angst- und Panikhilfe Schweiz haben bzw. hatten auch so einige Prominente Angststörugen. Gefunden hier: Mutismusblog

David Beckham (Fußballspieler) erzählte in einem Interview, dass er eine Zwangsstörung habe, bei der er Gegenstände in Linien oder Paaren anordnen müsse.

Dustin Hoffman (Schauspieler) unterbrach seine Schauspiel-Karriere wegen Panikattacken.

Michael Jackson † (Sänger) litt ebenso an Panikattacken und wurde deswegen behandelt. Dies bestätigte der Autor seiner Biographie. Außerdem hatte Jackson eine Bakterien-Phobie.

Nicole Kidman (Schauspielerin) berichtete in einem Interview, dass sie bei Filmpremieren, wenn eine Kamera auf sie gerichtet sei, an Panikattacken mit Zittern und Atemproblemen leide.

Madonna (Sängerin) leide auch an Panikattacken. Sie habe Angst davor, dass ihr ein großes Publikum bei Auftritten die Luft wegatme, könne sich jedoch, indem sie dem Publikum den Rücken zudreht und tief durchatme, wieder beruhigen.

Sir Laurence Olivier † (Schauspieler, Regisseur) erzählt in seiner Biographie, dass er fünf Jahre lang an einer Sozialen Phobie litt, die dadurch entstand, dass er Angst bekam sich nicht an seinen Text erinnern zu können.

Wynona Rider (Schauspielerin) litt schon in ihrer Jugend an Panikattacken und Depressionen und war in einer psychiatrischen Klinik.

Rihanna (Sängerin) habe eine Phobie vor Meerestieren, obwohl sie auf Barbados aufgewachsen ist.

Claudia Schiffer (Model) leide an Flugangst.

Barbara Streisand (Sängerin) sang 27 Jahre aufgrund ihrer Sozialen Phobie nicht mehr. Sie vergaß bei einem Konzert einmal den Text und trat von da ab nicht mehr auf, aus Angst sich noch einmal zu blamieren.

Weitere Prominente mit Angststörungen

Barbara Bush (frühere US-First Lady)
Nicholas Cage (Schauspieler)
Naomi Campbell (Model)
Cher (Sängerin, Schauspielerin)
Winston Churchill (Premierminister)
Eric Clapton (Musiker)
Sheryl Crow (Musikerin)
Johnny Depp (Schauspieler)
Sigmund Freud (Psychiater)
Anthony Hopkins (Schauspieler)
Scarlett Johansson (Schauspielerin)
Alanis Morisette (Sängerin)
Sir Isaac Newton (Wissenschaftler)

 

VN:F [1.9.22_1171]
Artikel bewerten:
Rating: 4.0/5 (2 votes cast)
Auch Prominente haben Angststörungen, 4.0 out of 5 based on 2 ratings

Hinterlasse eine Antwort

Du kannst diese HTML-Tags benutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>